FALLSTUDIEN MIT BAUCUBMEDIA

Das haben Bauunternehmer mit uns erreicht

FALL 1

MOT – Müritzer Oberflächentechnik GmbH

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kunde:


Sebastian Schulz,
Geschäftsführer
MOT – Müritzer Oberflächentechnik GmbH

Problem:


Aufgrund der Altersstruktur im Unternehmen stand fest, dass viele Mitarbeiter in den kommenden Jahren in Rente gehen werden. Nachwuchs fehlte und herkömmliche Wege wie Kleinanzeigen oder Printanzeigen brachten keine Ergebnisse. Zusätzlich war es schwierig, eine passende Jobbezeichnung für die gesuchten Fachkräfte in der Straßenbausanierung und Oberflächentechnik zu definieren. Social Media wurde zuvor nicht aktiv genutzt, da im Alltagsgeschäft die Zeit dafür fehlte.

Strategie:

Zunächst wurde das Social-Media-Profil der Firma aufgebaut, über einen Zeitraum von rund einem Jahr Reichweite geschaffen und die Firma mit modernen Maschinen und Vorteilen als attraktiver Arbeitgeber präsentiert. Darauf aufbauend wurde eine gezielte Recruiting-Kampagne gestartet. Die Interessenten konnten sich dadurch direkt einen authentischen Einblick in die Firma verschaffen und Vertrauen aufbauen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ergebnis:

0
Bewerbungen innerhalb von 3 Monaten
0
qualifizierte und ernsthafte Bewerbungen
0
Einstellungen (Fachkräfte in der Straßenbausanierung und Oberflächentechnik)
+ 0 %
Steigerung der gesamten Mitarbeiterzahl
FALL 2

Meinert Straßen- und Tiefbau

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kunde:


Björn Meinert,
Geschäftsführer
Meinert Straßen- und Tiefbau

Problem:


Wir waren aufgrund von Personalmangel nicht in der Lage, ausreichend Projekte anzunehmen und somit das Geschäft auszuweiten. Die herkömmlichen Methoden zur Mitarbeitergewinnung waren nicht erfolgreich.

Strategie:

Erstellung und Umsetzung von 2 zielgerichteten Online Recruiting Kampagnen und kontinuierliche Beiträge auf den Social-Media-Kanälen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ergebnis:

Kampagne 1:

70 Bewerbungen und 7 Einstellungen innerhalb von 4 Wochen (Maschinisten, Tiefbau-Facharbeiter, Straßenbauer).

Kampagne 2:

30 Bewerbungen und 1 Einstellung innerhalb von 4 Wochen (Bauleiter). Außerdem regelmäßige Initiativbewerbungen.
FALL 3

Thade Gerdes Bohrunternehmen

Kunde:


Rimt Wortberg,
Geschäftsführer
Thade Gerdes Bohrunternehmen

Problem:


Wir als Bohrunternehmen arbeiten mit hochspeziellen Maschinen. Eine hohe Mitarbeiterqualität ist uns enorm wichtig. Leider haben konventionelle Methoden bis jetzt nicht den erhofften Erfolg erbracht.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Strategie:

Umsetzung von 4 Recruitingkampagnen sowie eine Instagram Strategie
für Bewerbungen und Sichtbarkeit.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ergebnis:

0
Bewerbungen
0
Einstellungen

(innerhalb 1 Woche)
0
Bohrhelfer
0
Sekretärin
0
Mechaniker spezialisiert  für Bohrgeräte
FALL 4

Grimm Straßen- und Tiefbau GmbH

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kunde:


Jan Grimm,
Geschäftsführer
Grimm Straßen- und Tiefbau GmbH

Problem:


Trotz vieler Bemühungen hatten wir Schwierigkeiten, qualifizierte Mitarbeiter zu finden, da es an lokaler Bekanntheit und Bewerberqualität fehlte.

Strategie:

Wir haben eine Kampagne für Social-Media erstellt mit authentischen Inhalten aus dem Arbeitsalltag, um den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ergebnis:

0
Bewerbungen
0
Einstellungen
(Bauleiter, Straßenbauer, Azubis)
Positives Feedback von Kunden, Mitarbeitern und Freunden zum neuen Onlineauftritt.
×